die Vögu-Story

"C'est le ton qui fait la musique"

 

Dass es bei uns in Schönbühl so richtig schränzt, dafür sorgen wir, die "Schoppy Vögu".

Im Frühsommer 2015 haben 9 Musikanten beschlossen, wieder eine Gugge zu gründen. Sie trafen sich zu einer ersten Sitzung im Rest. Bären im Sand, Schönbühl. Bald wurde ein Name für die Gugge gefunden: Schoppy Vögu. 

 

Die ersten Proben unter der Autobahnbrücke beim Schützenhaus waren noch schwierig, da wir alles Bläser waren und keinen Rhythmusgruppe dabei hatten. Ein Paukist wurde bald darauf gefunden und danach ging es stetig aufwärts.

 

Beim ersten Auftritt am Fasnachtsplausch 2015, konnten wir mit der Unterstützung zweier Musikfreunden aus dem Bekanntenkreis unsere Premiere feiern und bald auch an der Fasnacht in Bern aktiv mitwirken.

 

1. Video

 

Bald konnten wir weitere 4 Mitglieder aufnehmen und noch während der Schönbühler-Fasnacht stiessen weitere dazu. Unsere Proben finden natürlich nicht mehr unter der Autobahnbrücke statt.....dies wäre auch viel zu kalt.....

Dank der Gemeinde Urtenen-Schönbühl, haben wir für unsere Proben ein Musiklokal im Lee 3 zur Verfügung. Dort macht es wirklich spass zu proben!

 

Mittlerweile zählt unsere Gugge "Schoppy Vögu" 22 Mitgliedern.

 

und nicht zu vergessen unser Freund, Guido, der uns immer wieder mit der Musik auf seinem Dudelsack unterstützt und bereichert.

 

2. Video